25. Februar 2018

Noch freie Plätze beim Internationalen Jugendworkcamp in den Osterferien

Das Internationale Jugendworkcamp Bergen-Belsen mit 50 Jugendlichen aus 9 Ländern ist immer eine erlebnisreiche Freizeit. Und es gibt noch einige freie Plätze für Jugendliche zwischen 15 und 25 Jahren.

In den Osterferien vom 19. - 29.3.18 gehts um mehr als die Geschichte der KZ- und Kriegsgefangenenlager am Truppenübungsplatz Bergen. Eine Zeitzeugin die als Kind im KZ war, wird zum Gespräch kommen. In workshops können die Teilnehmenden kreativ sein, filmen, Musik machen, sich über Neonazis und Rassismus gegen Flüchtlinge informieren und gemeinsam ein sichtbares Zeichen für Menschlichkeit setzen.

Die Teilnahme kostet 120 Euro, wer das nicht aufbringen kann, für die/ den finden die Veranstalter eine Fördermöglichkeit.   Die internationale Freizeit wird von DGB-Gewerkschaftsjugend, CVJM, Landesjugendring in Kooperation mit der Gedenkstätte Bergen-Belsen durchgeführt. Info-Fragen und Anmeldungen bitte richten an: lonnemann@cvjm-lvh.de