Geschäftsstelle Die Linke. Rotenburg / Wü.

Zum Eichenkuller 5

27412 Tarmstedt

E-Mail: dielinke-row@email.de

Folge dem Kreisverband Rotenburg (Wümme) auf Facebook

Werde Mitglied

Werde linksaktiv - Mach mit im Wahlkampf

Die Linke ist eine demokratische und offene Partei, in der sich Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen, Interessen und Einschätzungen zusammengefunden haben.

Uns alle aber eint die Idee, dass eine bessere Welt möglich ist!

Eine Welt in der Werte wie

Solidarität, Gerechtigkeit, Demokratie und Frieden

keine Worthülsen zur Verschleierung der Wirklichkeit sind sondern auf allen Ebenen der Gesellschaft gelebt werden und das heißt nicht nur in den eigenen vier Wänden sondern vor allem auch in Staat und Wirtschaft.

Dies ist nur möglich, wenn Eigentums-/Vermögensverhältnisse und völlig aus dem Ruder gelaufene Machtstrukturen, die heute Politik und Leben bestimmen, aufgebrochen und im Sinne eines demokratischen Miteinanders verändert werden. Die von Frau Merkel propagierte „marktkonforme Demokratie“, bei der sich die Politik an den Vorgaben sogenannter Investoren und Spekulanten ausrichtet, ist für uns ein Widerspruch in sich!

Heute ist Renditestreben zur Religion geworden und der Mensch zählt nur noch als Rädchen zur Erweiterung des Profits. Er wird ausgerichtet auf Konkurrenz und Wettbewerb und der Gedanke daran beginnt schon im Kindergartenalter. Der einzelne versucht für den Kampf um Einkommen und Status im privaten Rahmen Kraft zu tanken und wird ruhig gehalten durch Konsum und Unterhaltungsindustrie … das was die alten Römer „Brot und Spiele“ nannten.

Dieser Zustand wurde von den Profiteuren des Systems bewusst geschaffen und nach wie vor versuchen mächtige Interessengruppen ihren Einfluss im Sinne dieser Ideologie über Medien, Politik und Wissenschaft zu nutzen, um Alternativen keinen Raum zu geben.

DIE LINKE hält dagegen

und kämpft für eine soziale, gerechte und friedliche Welt.

Wir wissen, dass es bis dahin ein weiter Weg ist. Angesichts der Machtverhältnisse sind Mut, Kreativität und ein langer Atem erforderlich. Aber … um es mit den Worten eines Revolutionärs auszudrücken …

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.

(Che Guevara)

Wir freuen uns über jede/n, der diesen Weg gemeinsam mit uns gehen will und bitten Euch, mit uns Kontakt aufzunehmen. Per Email, telefonisch, über facebook oder natürlich auch per Post