Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE: Die Europawahl war Thema im Elbe-Weser Dreieck

Die Vertreter/innen-Versammlung der Kreisverbände (ROW, Ver, CUX, OHZ und STD) im „Elbe-Weser Dreieck“ wählten am erste Novembersamstag Ihre Vertreterin und Vertreter zur Aufstellung der Bundesliste zur Europawahl am 26.Mai nächsten Jahres. Die Listenaufstellung finden Ende Februar 2019 in Bonn statt. Zur Vertreterin ist Eva Rentzow aus dem Kreisverband Osterholz-Scharmbeck gewählt wurden. Rentzow vertritt die Region bereits auch als Parteitagsdelgiertin neben dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten Herbert Behrens. Als Vertreter wurde David Noack aus dem KV Verden gewählt und Marek Nehrke wurden zum Stellv. Vertreter gewählt. Im Anschluss fand die Regionalversammlung statt. Zur Gast waren Behiye Uca als Landesvorstandsmitglied und der Bundestagsabeordnete Victor Perli. Der Haushaltspolitiker Perli sprach über die aktuelle Situation der Europäischen Union. Perli zeigte sich besorgt über den Rechtsruck in der EU und in der Welt im Hinblick auf Trump und die jüngsten Präsidentschaftswahlen in Brasilien. Es sei wichtig für eine starke Linke in der Europäischen Union zu kämpfen. Die nachfolgende Diskussion war geprägt von Themen wie Frieden und den Kampf gegen die soziale Spaltung in der Europäischen Union. Unisono waren sich alle Versammlungsteilnehmer einig:,, DIE LINKE muß im Europawahlkampf einig auftreten – nur dann kann sie auch stark sein!“so ein Parteigenosse.


Die nächsten Termine
  1. 19:00 - 22:00 Uhr
    Schmidt's Kneipe, Grafeler Damm 19, 27356 Rotenburg

    Stammtisch im April

    In meinen Kalender eintragen
  1. Mitgliedschaft
    16:00 - 18:30 Uhr
    Rathaus Rotenburg

    Kreismitgliederversammlung

    In meinen Kalender eintragen

  1. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Berger-Belsen

    In meinen Kalender eintragen
  1. 19:00 - 22:00 Uhr
    Schmidt's Kneipe, Grafeler Damm 19, 27356 Rotenburg

    Stammtisch im Mai

    In meinen Kalender eintragen

  1. Tag der Befreiung - Jahrestag zum Ende des 2. Weltkrieges

    In meinen Kalender eintragen
Newsletter

Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...