Stefan Klingbeil

LINKE begrüßt Beratungsstelle(n) der Bildungsprämie im Landkreis

DIE LINKE. begrüßt die Einrichtung einer Beratungsstelle für die bundesweit verfügbare Bildungsprämie. Das Beratungsangebot zur Finanzierung von Weiterbildungen stärkt Menschen mit einem Jahreseinkommen unter 20.000€. Bislang fehlte ein solches Angebot im Landkreis.

Auf Nachfrage bei der Volkshochschule in Rotenburg wurde uns bestätigt, dass ein entsprechenden Antrag gestellt, dieser bewilligt wurde und eine entsprechende Weiterbildungsmaßnahme für Mitarbeiter bevor steht. Bereits im Februar letzten Jahres hat Nils Bassen für DIE LINKE. einen entsprechenden Antrag in den Fachausschuss für Soziales, Arbeit und Gesundheit im Kreistag eingebracht. „Erfreulicherweise erübrigt sich dieser Antrag. Es ist schön zu sehen, dass unsere Arbeit Früchte trägt. Bleibt zu hoffen, dass der Landkreis sich der Wichtigkeit des Lebenslangen Lernens bewusst wird und sich werbewirksam für diese Beratungsstelle einsetzt, denn viele Arbeitnehmer wissen gar nicht, dass sie Anspruch auf eine Förderung haben“, so Stefan Klingbeil.

1. Aktionismus

Frieden statt Fracking - Demonstration in Rotenburg

1. Veranstaltung
    Bremervörde, Hotel Daub Ratsgruppe Grüne/FDP/Linke (BRV)