Du hättest schon Lust auf Politik, aber keine Ahnung davon? Das können wir ändern! In unserem Seminarangebot geben wir Dir allehand Grundlagen mit auf den Weg, um in der Kommunalpoitik Fuß zu fassen. Hier geht es zur Anmeldung. Kostenfrei. Keine Mitgliedschaft nötig.

Rotenburg, Rathaus Rotenburg

Privatisierung im Bereich Pflege und Gesundheit - Diskussion mit MdB. Pia Zimmermann

Über Entwicklungen und Auswirkungen der Privatisierung im Bereich Pflege und Gesundheit referiert Pia Zimmermann, pflegepolitische Sprecherin der Linksfraktion im Bundestag.

Die Bundestagsabgeordnete, die selbst einmal in der Behindertenpflege tätig war, setzt sich seit Jahren engagiert für eine Wende in der Gesundheits- und Pflegepolitik ein. Egal ob grassierender Personalmangel, Dumpinglöhne oder die ständig steigenden Eigenanteile bei den Pflegekosten, Pia Zimmermann tritt ein für einen Paradigmenwechsel in der Versorgung von Pflegebedürftigen, egal ob im Altersheim oder im Krankenhaus. Was kann von den neusten Verlautbarungen zur konzentrierten Aktion Pflege Niedersachsen (KAP.Ni) erwartet werden?

Bei ihrem Besuch in Rotenburg wird sie nach einem kurzen Vortrag vor allem auf Fragen aus dem Publikum eingehen. Nutzen Sie ihre Chance, Fragen zu stellen und einen Eindruck zu gewinnen von den Ideen und Möglichkeiten, die linke Politik bietet. Denn Gesundheit und Pflege gehen uns alle an.

Rathaus Rotenburg

Große Straße 1