Stammtisch thematisiert Defender 2020

Am Montag, den 03. Februar haben wir David X. Noack, Militärwissenschaftler aus Bremen, zu Gast an unserem Stammtisch in Rotenburg. Ab 20:15 Uhr wird er in der Schmidt's Kneipe über das bereits angelaufene militärische Großmanöver Defender 2020 referieren. Er trägt Hintergründe der Übung und den Stand der Dinge vor. Außerdem möchten wir so inhaltlich auf die Nutzung des NATO-Truppenübungsplatzes im Heidekreis aufmerksam machen.

Derzeit laufen Vorbereitungen zu einem größeren Protest in Bergen am 09. Mai, einen Tag nach der Befreiung vom Nationalsozialismus. Dafür ist ein Vorbereitungstreffen am Dienstag, den 04. Februar ab 17:00 Uhr, im ver.di-Bildungszentrum Walsrode anberaumt. Bereits am 28. Dezember gab es ein Treffen in Soltau, das von rund 40 Personen besucht wurde.

Interessierte können an Abend des Stammtisches mit Aktivisten und Mitorganisatoren ins Gespräch kommen, Ideen einbringen und sich der Vernetzung im Elbe-Weser-Raum anschließen.

DIE LINKE in Niedersachsen

Geranienbrücke, Rotenburg

Victor Perli am Infostand der Linken

Ins Gespräch mit Klemens Kowalski (Online)