Zur Europawahl 10 Gründe, Die Linke zu wählen

Die Linke tritt an, um die Europäische Union sozial zu machen und den Reichtum in Europa gerecht zu verteilen. Wir streiten für gerechten Klimaschutz und Frieden. Die Regierung und die Rechten werben für mehr Aufrüstung, stärkere Armeen und höhere Zäune um Europa.

Hier erfährst du in kurzer oder langer Form, was du mit deinem Kreuz bei der Linken zur Eurpawahl am 09. Juni erreichen kannst: Klick mich.

Die nächsten Termine

Kundgebung und Infostand - Tag der Arbeit

Offenes Treffen in Rotenburg

Ort: Rotenburg, Schmidt`s Kneipe

Infostand zur Europawahl

Ort: Geranienbrücke, Rotenburg

Stammtisch thematisiert Defender 2020

Am Montag, den 03. Februar haben wir David X. Noack, Militärwissenschaftler aus Bremen, zu Gast an unserem Stammtisch in Rotenburg. Ab 20:15 Uhr wird er in der Schmidt's Kneipe über das bereits angelaufene militärische Großmanöver Defender 2020 referieren. Er trägt Hintergründe der Übung und den Stand der Dinge vor. Außerdem möchten wir so inhaltlich auf die Nutzung des NATO-Truppenübungsplatzes im Heidekreis aufmerksam machen.

Derzeit laufen Vorbereitungen zu einem größeren Protest in Bergen am 09. Mai, einen Tag nach der Befreiung vom Nationalsozialismus. Dafür ist ein Vorbereitungstreffen am Dienstag, den 04. Februar ab 17:00 Uhr, im ver.di-Bildungszentrum Walsrode anberaumt. Bereits am 28. Dezember gab es ein Treffen in Soltau, das von rund 40 Personen besucht wurde.

Interessierte können an Abend des Stammtisches mit Aktivisten und Mitorganisatoren ins Gespräch kommen, Ideen einbringen und sich der Vernetzung im Elbe-Weser-Raum anschließen.