Du hättest schon Lust auf Politik, aber keine Ahnung davon? Das können wir ändern! In unserem Seminarangebot geben wir Dir allehand Grundlagen mit auf den Weg, um in der Kommunalpoitik Fuß zu fassen. Hier geht es zur Anmeldung. Kostenfrei. Keine Mitgliedschaft nötig.

Bad Fallingbostel, Vogteistr. 1, zwischen Rathaus und Eisdiele  /  Friedensaktion Lüneburger Heide

„Krieg wird hier geprobt, von uns gar nicht gelobt“ heißt es in einem Friedenslied

EiNLADUNG

Sonntags-Spaziergang für Frieden und Konversion an Europas größtem Truppenübungsplatz mit Besuch des sowjetischen Kriegsgefangenen-Friedhof Oerbke

Sonntag 5.7.20 um 11.00 Uhr
Bad Fallingbostel, Vogteistr. 1, zwischen Rathaus und Eisdiele

Zwischen Bergen und Bad Fallingbostel sollen 600 schwer bewaffnete US-Krieger ab 10.7.20 heißen Krieg üben. Allerlei Kriegsgerät steht bereits seit Monaten im Lager Oerbke-Ost. Auf dem TrÜbPlatz ist Häuserkampf und Nachtschießen in Wohnortnähe möglich.

Das Großmanöver „Defender Europe2020“ ist Corona-wegen „eingefroren“, soll aber, trotz Corona, in kleinerer Form als „Defender Europe2020 plus“ stattfinden. Während vom USTruppenabzug geredet wird, kommen neue GIs. Und in Polen trainieren sogar 6000 polnische und US-amerikanische Soldat*innen vor Rußlands Grenze.

Auf dem TrÜbPlatz zwischen Bergen und Bad Fallingbostel probten schon die Nazis den Überfall auf die Sowjetunion 1941. Hier ließen sie zigtausende sowjetische Kriegsgefangene elendig verrecken.

Jetzt machen NATO und USA wieder mobil gegen Rußland.
Am Wochenende des US-Nationalfeiertages wird vielerorts demonstriert: Ami go home and take away your military bullshit !

Statt Rüstungsausgaben zu erhöhen, brauchen wir zur Abmilderung wirtschaftlicher Folgen der weltweiten Corona-Pandemie jeden Euro für Gesundheit und Soziales und –
nicht nur in USA - für Bekämpfung sozialer Ungleichheit und Überwindung des Rassismus. Friedenspolitik ist auch Solidarität mit Verfolgten und Unterdrückten.

Unterstützen wir die US-Friedens- und Bürgerrechtsbewegung: Black lives Matter!

Friedensaktion Lüneburger Heide
ViSdP: H-D Charly Braun, DGB, Bahnhofstr.17, 29614 Soltau