Zur Europawahl 10 Gründe, Die Linke zu wählen

Die Linke tritt an, um die Europäische Union sozial zu machen und den Reichtum in Europa gerecht zu verteilen. Wir streiten für gerechten Klimaschutz und Frieden. Die Regierung und die Rechten werben für mehr Aufrüstung, stärkere Armeen und höhere Zäune um Europa.

Hier erfährst du in kurzer oder langer Form, was du mit deinem Kreuz bei der Linken zur Eurpawahl am 09. Juni erreichen kannst: Klick mich.

Die nächsten Termine

Kundgebung und Infostand - Tag der Arbeit

Offenes Treffen in Rotenburg

Ort: Rotenburg, Schmidt`s Kneipe

Infostand zur Europawahl

Ort: Geranienbrücke, Rotenburg

Seit Anfang des Monats müssen Menschen im Rollstuhl eine Zwangsabgabe für Taxifahrten zahlen. Diese Gebühr steht unter Kritik und das zu Recht, denn sie diskriminiert. Was hier im Kreistag im Eiltempo - trotz aller Kritik der Oppositionsparteien, allen voran Bernd Wölbern (SPD) - beschlossen wurde, zeigt, dass Verantwortliche der CDU, WFB und FDP das Ziel einer inklusiven Gesellschaft nicht verstanden haben. Ich könnte soweit gehen, zu sagen, sie torpedieren es, wo sie eben können. Diese privat zu tragende Gebühr ist keine strukturelle Lösung. Wir Bürger:innen des Landkreises Rotenburgs tragen damit keineswegs alle gemeinsam zur Inklusion bei, sondern verlangen von Menschen im Rollstuhl zusätzliche Beiträge aus privatem Geldbeutel zu zahlen, um von A nach B zu kommen. Mobilität ist soziale Freiheit, aber mit einer freien Entscheidung hat die Situation nichts zutun. Kein Menschen sitzt freiwillig im Rollstuhl! Die Einführung des von Landrat Marco Prietz eingereichten und von der Mehrheitsgruppe der CDU beschlossenen Rollstuhlzuschlags von sieben Euro für Taxifahrten deckt die Interessen von Fahrgastverbänden. Zugleich bedient diese vermeintliche Lösung aber nicht die Interessen von Menschen mit… Weiterlesen

Jürgen Baumgartner aus Ottersberg ist bei der letzten Mitgliederversammlung zum Direktkandidaten für den den Wahlkreis 53 nominiert worden. Der 69-jährige ist seit 16 Jahren kommunalpolitisch aktiv und vertritt DIE LINKE seit 2016 im Verdener Kreistag. Er ist Vater von vier Kindern und lebt mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter im Flecken Ottersberg. Beruflich war der Meister der Informationstechnik langjährig als Selbstständiger tätig. Anschließend folgte eine Anstellung als elektrotechnischer Projektleiter in der Lebensmittelbranche. Daneben ist Baumgartner seit 2008 Initiator und Gruppensprecher der NABU-Ortsgruppe und ehrenamtlicher Gebiets-Betreuer vom Ottersberger Moor. Seine politischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Wirtschaft und Gesundheitswesen. Baumgartner sucht die Nähe zu den Bürger:innen. Privat sitzt er gerne in Cafés, immer ansprechbar, um mit Bürgern ins Gespräch zu kommen. Treffen und Dialoge vor Ort bereichern seine kommunalpolitisch aktive Gemeindearbeit. Herr Baumgartner ist direkt erreichbar unter 04205 319104 oder via E-Mail an: juergenbaumgartner@t-online.de Für etwaige Anfragen, bitten wir um direkte Kontaktaufnahme. Weiterlesen