Armutsforscher Butterwegge referiert in Walsrode. DIE LINKE bildet Fahrgemeinschaft

Am 08. Mai ist der renommierte Armutsforscher Prof. Dr. Christoph Butterwegge zu Gast in Walsrode und referiert über die Themen Infektion, Invasion, Inflation: Arme im Ausnahmezustand. Er verweist damit auf die Verschärfung der sozialen Ungleichheit durch Pandemie, Aufrüstung und Energie(Preis)Krise. Los geht es um 18:00 Uhr im Mittendrin, dem Kulturzentrum Walsrode in der Moorstraße 89.

Veranstalter:innen sind neben dem DGB im Heidekreis Einzelgewerkschaften, das Diakonische Werk und der Kirchenkreis Walsrode, und dem mittendrin - Kulturzentrum Walsrode.

Christoph Butterwegge ist eine der wichtigsten Personen des öffentlichen Lebens, der sich unermüdlich politisch zu Wort meldet, wenn es um die ungerechte Verteilung von Lebensgrundlagen geht. Sein Terminkalender ist mehr als gefüllt und es ist nicht zu erwarten, dass er in den nächsten Jahren noch einmal hier in die Gegend kommt. Da die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Walsrode weiterhin bescheiden ist, lädt der Kreisverband der Linkspartei Interessierte ein, sich zu einer Fahrgemeinschaft aus Rotenburg und um zu zusammenzuschließen.

Kontakt via 04261 96 39 776 oder per E-Mail an: stefanklingbeil@posteo.de