Eine Oberstufe für die IGS Rotenburg. Aufruf zur Demonstration am 15. August.

DIE LINKE teilt den Wunsch des Elternrates der IGS zur Gründung einer Oberstufe an der Integrierten Gesamtschule Rotenburgund und schließt sich daher dem Aufruf zur Demonstration am 15. August um 19:00 Uhr auf dem Pferdemarkt an.

Zweiter Anlauf auf eine Oberstufe

15. August

Schüler und Schülerinnen, Eltern, Lehrkräfte sowie Rotenburger Bürger und Bürgerinnen halten an dem Wunsch nach einer eigenen Oberstufe an der IGS fest

Am 15.08. geht es in der Ratssitzung erneut um die Einrichtung einer Oberstufe an der IGS. Um unserem Wunsch Nachdruck zu verleihen, wollen wir für die Stärkung unserer Schule demonstrieren. Es ist sehr wichtig, dass wir alle zusammenstehen und ihr viele Verwandte, Bekannte und Freunde mobilisiert, die mit uns demonstrieren werden.

Lasst uns für unsere Kinder kämpfen!

Treffpunkt: Pferdemarkt

Wann? 15.08.2019 um 19:00 Uhr

1. 16:00 Uhr

Gesteckniederlegung in Waffensen - Zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

1. 19:00 Uhr
    Rotenburg, Schmidt`s Kneipe

Beratung der Kreisdelegierten zum Landesparteitag

1. Stammtisch
    Rotenburg, Schmidt`s Kneipe

Stammtisch Rotenburg

Die Einladung zur Strategiedebatte richtet sich ausdrücklich auch an alle Wählerinnen und Wähler sowie an Sympathisantinnen und Sympathisanten der LINKEN. Wir laden euch herzlich dazu ein, euch an der Diskussion zu beteiligen:

• Wie beschreibt ihr den aktuellen gesellschaftlichen Umbruch?
  • Welche vorrangige Aufgabe und Funktion hat in dieser Situation die Partei DIE LINKE?
  • Was muss dringend unternommen werden für  eine realistische und an die Wurzel der Probleme gehende linke Politik für Klimagerechtigkeit, Demokratie und anderes Wirtschaften, für Frieden und globale Solidarität?
  • Wie können wir der Verfestigung der gesellschaftlichen Rechtsentwicklung und dem Erstarken der extremen Rechten entgegenwirken?
  • Wie kann es gelingen, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu organisieren, die einen Unterschied im Leben machen?
  • Gibt es etwas aus eurer Praxis, von dem andere lernen könnten?