Du hättest schon Lust auf Politik, aber keine Ahnung davon? Das können wir ändern! In unserem Seminarangebot geben wir Dir allehand Grundlagen mit auf den Weg, um in der Kommunalpoitik Fuß zu fassen. Hier geht es zur Anmeldung. Kostenfrei. Keine Mitgliedschaft nötig.

Stefan Klingbeil

Beben in Bothel - Stoppt die Erdgasförderung vor Ort!

Einen halben Monat ist es her, da erschien der Bericht zum Beben letzten Jahres im Landkreis Verden.

Heute bebt es im Kreis Rotenburg. Erneut in der Nähe eines Erdgasfeldes.

DIE LINKE. im Kreis Rotenburg fordert - wie auch andere Parteien in betroffenen Landkreisen - einen sofortigen Stopp der Erdgasförderungen. Es kann nicht sein, dass Bürger und Bürgerinnen in Angst und Schrecken versetzt werden, weil Unternehmen das letzte bisschen Ressource aus dem Boden holen wollen. Da helfen auch keine Fragebögen des LBEG oder Unternehmenhotlines á la "Klappe halten gegen Bezahlung". Abhilfe schafft ein sofortiges Förderverbot! Die Fördermengen zeigen, es geht doch eh zu Ende mit dem Erdgasfeld. Die Ausbeutung kann beendet werden.

www.lbeg.niedersachsen.de/aktuelles/pressemitteilungen/landkreis-rotenburg-wumme-lbeg-registriert-schwaches-erdbeben-der-magnitude-1-9-188518.html