Zur Europawahl 10 Gründe, Die Linke zu wählen

Die Linke tritt an, um die Europäische Union sozial zu machen und den Reichtum in Europa gerecht zu verteilen. Wir streiten für gerechten Klimaschutz und Frieden. Die Regierung und die Rechten werben für mehr Aufrüstung, stärkere Armeen und höhere Zäune um Europa.

Hier erfährst du in kurzer oder langer Form, was du mit deinem Kreuz bei der Linken zur Eurpawahl am 09. Juni erreichen kannst: Klick mich.

Die nächsten Termine

Kundgebung und Infostand - Tag der Arbeit

Offenes Treffen in Rotenburg

Ort: Rotenburg, Schmidt`s Kneipe

Infostand zur Europawahl

Ort: Geranienbrücke, Rotenburg

Beben in Bothel - Stoppt die Erdgasförderung vor Ort!

Stefan Klingbeil

Einen halben Monat ist es her, da erschien der Bericht zum Beben letzten Jahres im Landkreis Verden.

Heute bebt es im Kreis Rotenburg. Erneut in der Nähe eines Erdgasfeldes.

DIE LINKE. im Kreis Rotenburg fordert - wie auch andere Parteien in betroffenen Landkreisen - einen sofortigen Stopp der Erdgasförderungen. Es kann nicht sein, dass Bürger und Bürgerinnen in Angst und Schrecken versetzt werden, weil Unternehmen das letzte bisschen Ressource aus dem Boden holen wollen. Da helfen auch keine Fragebögen des LBEG oder Unternehmenhotlines á la "Klappe halten gegen Bezahlung". Abhilfe schafft ein sofortiges Förderverbot! Die Fördermengen zeigen, es geht doch eh zu Ende mit dem Erdgasfeld. Die Ausbeutung kann beendet werden.

www.lbeg.niedersachsen.de/aktuelles/pressemitteilungen/landkreis-rotenburg-wumme-lbeg-registriert-schwaches-erdbeben-der-magnitude-1-9-188518.html