Zevens gute Wirtschaftslage durch die Coronakrise führen

Die Gewerbesteuer-Einnahmen schrumpfen um rund 24 Prozent. Der Verlust aus dem Anteil der Kommunen an der Einkommensteuer wird bei acht Prozent liegen. So das Ergebnis der Sonder-Steuerschätzung der Bundesregierung im September 2020. Allein für die Stadt Zeven wären es 2,7 Mio. Euro weniger Gewerbesteuern.

Was dies für die Stadt Zeven bedeutet, können Interessierte am Donnerstag, den 12. November ab 19:00 Uhr von Herbert Behrens, Vorsitzender der Linksfraktion Osterholz-Scharmbeck und Bundestagsabgeordneten von 2009-2017 erfahren.

Kommunalpolitisch will DIE LINKE verhindern, dass aufgrund knapper Finanzen Sozialabbau betrieben wird. Wie wir dies anstellen wollen, wird Inhalt des Vortrags von Behrens sein. Im Anschluss laden wir zur kontroversen Diskussion ein.

Entgegen ursprünglicher Planung einer örtlichen Veranstaltung, lädt der Kreisverband der LINKEN nun zu einer Veranstaltung im Netz ein. Hierzu bedarf es weder einer Anmeldung noch das Herunterladen eines Programms. Informationen zur Teilnahme an der digitalen Veranstaltung werden am kommenden Donnerstag auf www.dielinke-row.de eingeblendet.

Am 12. September ist Kommunalwahl. Wir LINKE möchten mit einem ansprechenden, alltagsnahen Programm antreten und brauchen dafür schon jetzt Stimmen von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Landkreis. Denn wir möchten Ihre Anliegen aufgreifen und laden daher zum Gespräch ein, mit Abstand, digital.

Jeden Montag, online ab 19:00 Uhr stehen Stefan Klingbeil und Sünje Loës in der Leitung.

Um dem Gespräch per Telefon beizutreten, kann die folgenden Telefonnummer 030 80949540 gewählt werden. Die abgerfragte PIN lautet 79280. Um das Mikrofon am Telefon an-/ abzuschalten, drückt bitte die 0.

Ohne Anmeldung und Herunterladen via Internetbrowser einfach hier drauf klicken: https://tinyurl.com/lina-row und weiterleiten lassen. Dann Ihren Namen eingeben und auf teilnehmen klicken. Aktivieren Sie beim Betreten das Mikrofon und falls Sie möchten die Kamera. Natürlich können Sie sich auch außerhalb dieser Zeit bei uns melden!

Außerdem bieten wir eine Bastelstunde für Kinder zwischen 6 und 10 an. Jeden Mittwoch nachmittag. Mehr Infos und Anmeldung gibt es hier.